Sonntag, 22. Mai 2016

Rezension Origin - Schattenfunke


Titel: Origin - Schattenfunke
Autor: Jennifer L. Armentrout
Übersetzer: Anja Malich
Verlag: CARLSEN
Seitenzahl: 448
Erscheinungsdatum: 18.12.2015
Preis:    19,99 EUR (Print)
                13,99 EUR (eBook)
Reihe: Band 4 von 5
Art: Fantasy





 Cover
Das Cover gefällt mir wie bei den restlichen Büchern dieser Reihe sehr. Ich finde es romantisch vor allem, weil es immer ins sanften Farben gehalten ist.

Klappentext
Daemons Leben hat jeglichen Wert verloren, seit Katy von Daedalus festgehalten wird. Auch Katy ist verzweifelt. Täglich muss sie neue Experimente über sich ergehen lassen. Trotzdem beginnt sie zu ahnen, dass Daedalus nicht nur schlechte Seiten hat. Und sind die Lux wirklich so friedlich, wie sie es bisher immer annahm? Wer sind hier die Guten und wer die Bösen? Katy ist fest entschlossen, eine Antwort auf diese Fragen zu finden – doch dann könnte es bereits zu spät sein. Vor allem, wenn Daemon bis dahin nicht wieder an ihrer Seite ist …
Quelle: CARLSEN

Meine Meinung
Buch Nummer vier der fünfteiligen Reihe hat mir beinahe so gut gefallen wie die ersten drei, doch es gab schon einige Dinge die mich gestört haben. Das Buch ist ab 14 freigegeben, dennoch sind es für mich etwas zu viele sexuelle Spannungen im Buch und für mich dreht es sich zu arg um dieses Thema.
Ich finde angesichts der Umstände bei Deadalus legen sowohl Daemon als auch Katy etwas zu wenig Ernsthaftigkeit an den Tag. Natürlich ist es ein charakteristisches Merkmal von Daemon, dass er immer blöde Sprüche macht und Katy ebenso, doch ich finde es gehört nicht dahin wo man um sein Leben fürchtet. Natürlich hatte es mir trotzdem gefallen, ohne wäre es einfach nicht wirklich Daemon gewesen und es ist nicht so, dass er das alles nicht ernst genommen hätte.
Für mich haben sich die Ereignisse teilweise etwas zu sehr überschlagen, aber ansonsten war das Buch gut strukturiert wie sonst auch. Wie jeder Titel hat auch „Origin“ eine Bedeutung von der wir im Laufe des Buches erfahren und die mich persönlich etwas umgehauen hat ;)

Fazit

Alles in allem bin ich mit dem Buch sehr zufrieden und kann den letzten Teil nun kaum erwarten, dieser liegt auch schon brav auf meinem SuB und wartet gelesen zu werden. Die Charaktere waren wie immer angenehm und witzig. In manchen Büchern sind die Handlungen vorhersehbar, in diesem war es nicht der Fall, alles was Daemon und Katy überrascht hat, überraschte auch mich. Ich bin sehr zufrieden =)


Für das Buch gibt es 4 von 5 Schmetterlingen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen