Montag, 6. Juni 2016

Cover Monday #3

        Der Cover Monday ist eine Aktion von Maura, bei der man jeden Montag ein Buchcover vorstellen kann =)





„Wie Kreide, vom Regen zu einem weißen Schleier verwaschen, begannen seine Umrisse zu verschwimmen und seine Konturen schwanden, beinahe unmerklich. Im einen Moment sah Elsa einen Mann vor sich und im nächsten nur noch eine graue Silhouette. Seine Haut wurde zu Nebel. Die Sonne hinter ihm ließ ihn erstrahlen und umrahmte ihn mit ihrem goldenen Schein, bis er nichts mehr von einem Mann an sich hatte, sondern immer mehr einer Wolke glich, die durch Zufall die Form eines Menschen angenommen hatte."

Finn ist kein gewöhnlicher Mann, ihn umgibt ein Geheimnis. Es ist der Grund für sein Einsiedlerleben und der Grund, warum die Einwohner von Thunderstown ihm nicht wohlgesinnt sind. Doch trotz aller Gerüchte und Anfeindungen hält Elsa zu Finn. Gemeinsam versuchen sie, ihre Liebe gegen all die Widerstände zu behaupten.


Quelle: script 5 Verlag


Ich mag das Cover momentan total gerne, ich denke vor allem, weil es für mich eine ruhige und magische Stimmung ausstrahlt. Da ich mich im Moment etwas im Stress befinde, ist es genau das richtige für mich.
Für mich persönlich jedoch, passen weder das Cover noch der Titel zum Textinhalt so wie ich den Klappentext lese, aber vielleicht ist es ja anders wenn man das Buch gelesen hat. Das Cover und der Titel an sich passen gut.

Welche Cover sind euch ins Auge gefallen?

7 Kommentare:

  1. Hi Dee,

    da ist ein schönes schlichtes Cover. Vielleicht ein bisschen zu unaufällig...

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ja es ist wirklich ziemlich schlicht, aber ich muss zugeben, dass mir gestern nichts anderes gefallen hat ;)

      Löschen
  2. Guten Morgen :)

    Wow, das ist ein wirklich schönes Cover. Ruhig war auch die erste Assoziation, die ich dazu hatte. Außerdem mag ich grundsätzlich die meisten Cover, die so mit schattenhaften Umrissen arbeiten. Doch, eine sehr schöne Wahl für diese Woche.

    Liebe Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, schön, dass ich damit nicht allein bin :)

      Löschen
  3. Hallo Dee,

    ich finde das Cover auch total schön. Ich hab das Mädchen mit den gläsernen Füßen von der Autorin und das hat dann noch einen silbernen Buchschnitt. Ist das bei diesem auch?

    Liebe Grüße,

    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Cover von das Mädchen mit den gläsernen Füßen auch vor diesem Cover gesehen ehrlich gesagt, aber die Farbe hier fand ich dann hübscher. Ich weiß nicht ob es einen silbernen Buchschnitt hat, hatte das Buch noch nie in der Hand ;)
      Ist das Mädchen mit den Gläsernen Füßen denn gut?

      Löschen
  4. Hi; :)

    das Cover gefällt mir auch sehr gut, es ist zwar schlicht und unauffällig, aber ich finde es passend zu dem Titel.

    Liebe Grüße
    Sani von http://fluesterndewortebuecherblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen