Freitag, 24. Juni 2016

Wölkchens Freitags Fragen #1

Das eine Aktion von Wölkchens Bücherwelt =) Jeden Freitag werden zwei Fragen gestellt, die eine Betrifft immer Bücher und die zweite das Privatleben ;)




1. Wie gefallen dir Bücher die auf Erlebnissen realer Personen beruhen? 
- Ist das etwas für dich oder eher nicht?
Ich habe mich tatsächlich zwei mal an solchen Erlebnisgeschichten versucht und bin ganz schnell gescheitert. Einmal war es eine Geschichte über Bob, einen Kater der das Leben eines Obdachlosen verändert hat....ich muss zugeben ich wollte es vermutlich nur wegen dem Kater lesen ^^ Das zweite Buch habe ich mir sogar gekauft, es sieht hübsch aus und hat einen furchtbar langen Titel "Vom Inder, der mit dem Fahrrad bis nach Schweden fuhr um dort seine große Liebe wiederzufinden: Eine wahre Geschichte", habe ich nach etwa der Hälfte leider abgebrochen weil es mich einfach nur gelangweilt hat.
Ich glaube mir gefallen erfundene Geschichten einfach besser.

2. Hast du schon mal einen Star getroffen?
- Falls ja, wen?
- Falls nicht, wen würdest du mal gerne treffen?

Ich habe noch nie einen Star getroffen, außer es zählt wenn man zu einem Konzert geht? :D Aber sagen wir einfach mal ich habe niemanden getroffen und würde ehrlich gesagt auch nicht unbedingt jemanden treffen wollen... ich bin einfach kein Mensch der an Stars interessiert ist. Wobei vielleicht Lee Min Ho (koreanischer Schauspieler), ich finde ihn einfach sooooooo süß, aber ist natürlich Geschmackssache^^

3 Kommentare:

  1. Geht mir mit den Stars genauso...ich lege eigentlich auch keinen Wert sie persönlich kennen zu lernen....auf der Leinwand oder im Bücherregal reicht mir...LG

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    oh gerade fällt mir ein, dass ich ja Marley und ich gelesen hab und das ist ja die Geschichte von John Grogan und seinem Hund, den es wirklich gibt. Das Buch fand ich ganz nett, den Film fand ich besser. Aber das war glaub ich lesetechnisch auch das einzige.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich? Ich habe das Buch zwar nicht gelesen, aber ich fand den Film ganz fürchterlich, ich kann es einfach nicht haben wenn Tiere sterben :o

      Löschen