Mittwoch, 24. Oktober 2018

Gemeinsam Lesen #7

"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Schnulzen-Bücher. Bei dieser Aktion kann jeden Dienstag ein Buch durch Beantwortung von Fragen vorgestellt werden.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "To all the boys I´ve loves before" und bin auf Seite 136.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Guten Morgen, Ms. Rotschild", rufen wir im Chor.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich hatte das Buch zwar vorher schon auf meiner Wunschliste gehabt, geholt hatte ich es mir allerdings erst nachdem ich auf Netflix den Film dazu gesehen habe. Ich finde das Buch eigentlich ganz nett und muss ab und an auch lachen, doch irgendwie gefällt mir das als Film doch besser.


4.Welche Buchverfilmung ist für dich die gelungenste? Warum? Oder guckst du vielleicht grundsätzlich keine?

Ich schaue Buchverfilmungen, auch wenn ich eigentlich immer skeptisch bin. Bald soll ja die Verfilmung von After kommen, aber ich weiß nicht, ob ich mir die anschauen werde. Ich hasse es, wenn die Drehbuchautoren an den Charakteren rumpfuschen und sie verändern. 

Zählen Serien auch als Buchverfilmungen? Wenn ja, dann ist "Outlander" für mich bisher am gelungensten, ich finde die erste und die zweite Staffel wurden ziemlich genau auf die Bücher abgestimmt. Leider hänge ich noch beim zweiten Buch fest, obwohl ich bei der Serie schon auf die vierte Staffel warte und mir eigentlich vorgenommen hatte das dritte Buch vor der vierten Staffel zu lesen...aber das wird wohl jetzt nichts mehr ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen